Ziele und Hauptaufgaben:
Das Kundenmanagement sichert die Kundenzufriedenheit und ist zuständig für die kaufmännische sowie technische Betreuung der Kunden während der Projektphase und die Mängelbearbeitung im Anschluss des Projektes für den gesamten Gewährleistungszeitraum. Die Projektassistenz unterstützt den Projektleiter/die Geschäftsführung in kaufmännischen Tätigkeiten in der Planung und Realisierung von Bauprojekten.
Deine Aufgaben im Bereich Kundenmanagement:
- Objektbezogene Betreuung der Kunden in allgemeinen, vertragsrechtlichen und bautechnischen Fragestellungen innerhalb der eigenen Kompetenzen
- Betreuung der Kunden während der Bau- und Gewährleistungsphase
- Beratung und Unterstützung des Vertriebes im Hinblick auf Sonderwunschanfragen des Käufers vor Abschluss des Notarvertrages
- Vorbereiten von Notar- und Mietvertragsterminen, Vertragsentwurf prüfen, Terminabsprache (ggf. gemeinsam mit Vertrieb)
- Verantwortlicher Ansprechpartner des Käufers in allen Fragen zur Bauabwicklung nach Abschluss des Notarvertrages
- Koordination von Sonderwunschgesprächen und Kontrolle der Umsetzung
- Teilnahme an Baustellenbegehungen mit dem Kunden in Abstimmung mit der Bauleitung
- Koordination und Durchführung von Abnahmeterminen mit Kunden
- Anforderung und Controlling von Kaufpreisraten
- Koordination der Mängelbearbeitung als Schnittstelle zu Kunden, Bauleitung und ausführenden Unternehmen
- Koordination von Gewährleistungsmängeln als Schnittstelle zu Kunden, Hausverwaltung und ausführenden Unternehmen
- Unterstützung bei der Content-Erzeugung für die Unternehmenskommunikation
- Pflege der Kundendatenbank
- Kunden- und objektbezogene Auswertungen und Listen erstellen
- Vorbereitung und Durchführung von Baustellenevents
- Evaluation zur Kundenzufriedenheit bei Käufern
Deine Aufgaben im Bereich Projektassistenz:
- Allgemeine Korrespondenz mit Handwerkern und Dienstleistern
- Terminplanung und -kontrolle
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
- Vorprüfung und Bearbeitung von Rechnungen
- Projektrecherchen z. B. Auskünfte zu Baulasten, Denkmallisten, Flurkarten etc.
- Vorbereitung, Pflege und Abgleich von Objektunterlagen z. B. Baubeschreibungen, Flächenlisten etc.
- Vorbereitung von Dokumenten und Daten zur Weitergabe an den Vertrieb
- Durchführung von Evaluationen unter Handwerkern und Dienstleistern
- Unterstützung Grundstücksakquise (Vorprüfung von Grundstücken, Target-Liste führen, Akquiseprozess gestalten)
Verantwortungen
- Sicherstellen der Kundenzufriedenheit während der gesamten Kundenbeziehung
- Ausnutzen des eigenen Kompetenzrahmens gem. Detailaufgaben
- Aktives Verbesserungsmanagement und Mitgestaltung der internen Prozesse
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